Einsatz 28.06.2014 (Brand von Ferienhäusern)

 

 

 

Große Aufregung am Samstag, im Feriendorf an der Schladitzer Bucht! Die Feuerwehren aus der Gemeinde Rackwitz wurden mit dem Stichwort "Brand von Ferienhäusern" alarmiert. Sofort machten sich alle verfügbaren Kräfte auf den Weg zur Schladitzer Bucht. Die Einsatzübung sah vor, dass es im Feriendorf brennt, und somit auch eine Wasserversorgung vom Schladitzer See her aufgebaut werden muss. Das TLF der Feuerwehr Zschortau beteiligte sich sofort an der Brandbekämpfung während die Besatzung unseres Löschfahrzeuges, die Rackwitzer Kameraden beim Aufbau der "langen Wegstrecke" unterstützte. Nach kurzer Zeit konnte das angenommene Feuer gelöscht werden. Diese Einsatzübung war sehr wichtig, da sich die Kräfte der Feuerwehr nun noch besser, mit den speziellen Gegebenheiten an der Schladitzer Bucht sowie im Feriendorf, auskennen. Nachdem die Übung ausgewertet wurde, konnten die Kräfte der Feuerwehr Zschortau wieder zurück zum Gerätehaus fahren.

 

 

 

Zur Galerie bitte auf das Bild klicken!