Seit dem Jahr 2004 gibt es die Jugendfeuerwehr Zschortau. Wir sind im Moment 12 Jugendliche im Alter von 8 – 18 Jahren.

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Was macht die Jugendfeuerwehr?


Die Jugendkameraden erlernen die Arbeit und die Aufgaben der Feuerwehr (vor allem: vorbeugender Brandschutz, Teamwork etc.) Einmal im Jahr fahren alle, zur Belohnung ihrer geleisteten Arbeit, zu einem gemeinsamen Zeltlager.



Veranstaltungen:


Die Jugendfeuerwehr richtet seit 3 Jahren immer im Januar das "Knutfest" aus, bei dem die Weihnachtsbäume verbrannt werden, welche durch viele freundliche Einwohnern von Zschortau gespendet werden.
Außerdem sind sie bei jedem Fest, welches durch die Freiwillige Feuerwehr veranstaltet, wird tatkräftig vertreten.
Außerdem fahren sie  zu Wettkämpfen und tragen einen großen Teil zur Öffentlichkeitsarbeit der Zschortauer Ortswehr bei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WIR SUCHEN DICH!

 

Wir bieten:

- Kameradschaft

- viel Arbeit

- aber auch Spaß

- neue Erfahrungen

- Ausflüge und Wettkämpfe

- und vieles andere mehr

 

        

 

 

 

 

 

 

 

Du bist:

- zwischen 8 und 18 Jahren alt

- wohnst in Zschortau und Umgebung

- und findest Spaß an Technik und der Feuerwehr?

 

Wenn dass auf dich zutrifft bist du bei uns genau richtig!

Melde dich doch zum nächsten Jugenddienst (Termine werden hier veröffentlicht) bei uns.

Wir würden uns sehr freuen ein weiteres aktives Mitglied für den Dienst zu finden!

 


Dienst:
Die Jugendfeuerwehr trifft sich ca. aller 2-3 Wochen zur theoretischen oder praktischen Ausbildung. Informiere dich doch einfach am Schaukasten der Feuerwehr über den nächsten Termin.