New York Reise

 

 

 

Im September 2012 unternahmen 9 Kameraden der Feuerwehr Zschortau eine Reise zum FDNY, den Feuerwehrleuten aus New York. Wir konnten uns auf der Reise ein sehr gutes Bild von der Einsatztaktik sowie der Ausrüstung und den Einsätzen der New Yorker Firefighter machen. Während unserer gesamten Reise wurde in der Leipziger Volkszeitung ein Tagebuch über unsere Erlebnisse veröffentlicht! Hier möchten wir vorallem Kay Würker für diese tolle Zusammenarbeit danken, er war von Anfang an mit Feuereifer bei der Sache und hat sehr viel möglich gemacht! Auf unserer Reise vertraten wir jedoch nicht explizit die Feuerwehr Zschortau, sondern wir traten als Repräsentanten der Gemeindefeuerwehr Rackwitz auf. Alle 9 Feuerwehrleute konnten mehr als eine Woche, voll interessanter Erlebnissen und vielen verschiedenen Veranstaltungen erleben! Nicht zuletzt dieser Erfahrungsaustausch mit Kameraden aus anderen Bundesländern sowie den Firefightern machte unsere Reise zu einem unvergesslichen Erlebniss!

 

 

 

Zeitungsberichte

 

Vorbericht LVZ

 

 

Weiter Zeitungsberichte finden sie im Pressearchiv.

 

 

Zur Galerie!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Rechte der Bilder liegen beim jeweiligen Fotografen! Eine Vervielfältigung wird ausdrücklich untersagt!